Heimann (Chaim) Salomon gen. Bader ca. 1745



Heimann (Chaim) Salomon gen. Bader

Note for 1. Picture: Detail from a petition of the Schermeisel Jews 1800

Vorname/first name/prénom:Heimann (Chaim)
Nachname/last name/nom de famille:Salomon gen. Bader
Geburt/birth/naissance:ca. 1745 Schwedt / Oder / DE
Tod/death/mort:ca. 1805 Schermeisel / DE = Trzemeszno Lubuskie / PL
Beruf/occupation/métier:Wundarzt, Lehrer

War als Wundarzt, welche damals Bader genannt wurden, beim 1770 gegründeten Schwedter Dragonerregiment beschäftigt. Kam evtl. bei einer Räuber-Razzia im Januar 1777 nach Schermeisel. Hat 1800 und 1802 als einer der Gemeindeältesten von Schermeisel gezeichnet. War neben Lehrer auch Hilfsrabbiner und fahrender Heiler. Die Abstammung vom Schwedter Schullehrer Salomon Isaac Levi IST NICHT BELEGBAR / DESCENT NOT PROVABLE


Eltern/parents/parents:

unknown person
Salomon Isaac Levi

Partner/partner/partenaire:

Hinde ca. 1750

Kinder/children/enfants: Itzig (Isaac) Heidemann 1779
Salomon Heidemann 1781
Tochter Heidemann ca. 1783
Esther Heidemann ca. 1785


Diese Datenbank enthält 3636 Personen. 811 Personen werden aus Datenschutzgründen nicht angezeigt.